Die schöne Schäferin Gwyneth Kremer

Menschen auf Sylt – Die schöne Schäferin

Menschen auf Sylt – Die schöne Schäferin ist in der ersten Ausgabe von JustSylt erschienen. Das gesamte und auch das neue Magazin kann hier bestellt werden.


Im Frühjahr ist der Lämmerstall auf dem Keitumer Gänsehof genau das, was sich kleine Stadtkinder vorstellen, wenn sie verzückt von einem Leben auf dem Bauernhof träumen. Es riecht nach Heu und überall stehen die neugeborenen Lämmer auf staksigen Beinchen herum und kuscheln sich an ihre wolligen Mütter. Ein Anblick wie aus dem Bilderbuch. Dass die Tierkinder ausgesprochen niedlich sind, muss auch  Gwyneth Kremer zugeben. Sie weiß allerdings auch ziemlich genau, wieviel Arbeit dazu gehört, dass die Mutterschafe mit ihren Kindern so zufrieden und entspannt im sauberen Stall stehen. Denn die attraktive junge Frau ist Teil einer Familie, in der Tiere das tägliches Geschäft sind. Träfe man Gwyneth nicht auf dem Gänsehof, sondern irgendwo in der City, würde man wahrscheinlich in ihr eine eifrige Studentin sehen, die ihre Tage eher auf dem Campus verbringt, statt einer hart arbeitenden Bäuerin.

Die schöne Schäferin Gwyneth Kremer mit Lamm

Die 25-Jährige packt seit ihrer Kindheit auf dem Hof mit an. Bereits im zarten Alter von vier Jahren war sie bei ihrer ersten Lammgeburt dabei. Und sie liebt dieses Leben, das ihre Familie schon über Generationen führt. Alle sind in die Arbeit im Betrieb eingebunden und der Nachwuchs steht längst in den Startlöchern, um den Gänsehof in die Zukunft zu bringen. Für Gwyneth sind die Tiere, mit denen sie groß geworden ist, ihre Leidenschaft. Ein anderes Leben kann und möchte sie sich gar nicht vorstellen. Inmitten der über achthundert Schafe, Rinder, Gänse, Pferde und Hunde ist sie in ihrem Element. Diese kleine Welt fasziniert sie so, dass sie ihre Zeit nach getaner Hofarbeit nutzt, um im Fernstudium Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin zu lernen. Der erste Eindruck einer fleißigen Studentin wäre also doch nicht völlig obsolet gewesen. Viel Freizeit bleibt ihr und ihrer Familie nicht. Auf einem Bauernhof gibt es weder Wochenende noch Urlaub, und Gwyneth ist nicht der Typ Frau, die vor harter körperlicher Arbeit zurückschreckt. Es ist vielleicht nicht das, was sich kleine Stadtkinder unter einem Leben auf einem Tierhof vorstellen – die schöne Schäferin aus Keitum würde es aber für kein anderes eintauschen wollen.

Die schöne Schäferin Gwyneth Kremer lehnt an Trecker

Du möchtest weiterlesen?

Hier kannst du das Magazin bestellen