Just-sylt Segelclub-Whiskeymeile Dresscode

Dressed 2 Sylt 4/5

Mutti meint es immer gut mit uns: „Mädel / Junge, zieh Dir was über – Du holst Dir noch den Tod!“ Rumms, das sitzt. Sicherheit ist wichtig – klar. Aber sowas kann einem den ganzen Spaß verderben, noch bevor der richtig angefangen hat. Also: gedanklich kurz mal rechts ranfahren. Fakt ist: auf Sylt hat der Sensenmann offiziell Hausverbot – für alle anderen stehen hier bei unzähligen Unternehmungs-, Erholungs- und Erlebnismöglichkeiten Tür und Tor meilenweit offen. Und alles, was Euch dabei auf der Königin der Nordsee drohen könnte, ist ein majestätischer Sonnenbrand oder eine aristokratisch tropfende Nase. Und selbst denen kann ein küstentaugliches Klamotten-Ensemble amtlich den Garaus machen. Damit man nicht gleich mit dem Strandgut verwechselt wird und zusätzlich jeden Trampelpfad in einen Laufsteg verwandelt, haben wir Euch die perfekten Insel-Outfits für alle Lebenslagen zusammengestellt. Mama würde sich freuen! Doch bitte nicht gleich jede gezeigte Pelle blind überwerfen. Folgt immer auch der Sylt-Lifestyle-Maxime: Alles kann – nix muss!

Der Segelclub-Whiskeymeilen-Pendler

Hart verdientes Geld auszugeben, ist eine Kunst für sich – in diesem Falle zudem absolut sinnvoll, denn wer es etwas nobler mag, zeigt das auch (mal mehr, mal weniger) gerne mit dem entsprechenden Insel-Outfit: Edel-Poloshirt, lässiger Cashmere-Pulli und ein Porsche-Schlüsselanhänger, der fast beiläufig aus der stylisch abgetragenen Nobel-Jeans baumelt. Ja, so ein Outfit brüllt es förmlich in den Champagner geschwängerten Abend hinaus: „Was kostet die Welt?! Heute betrachten wir alle Ge- und Verbote nur als Vorschlag!“ Ein Naserümpfen in Richtung Wetter-Leugner und Westerland-Wanderer sind auf Sylt aber verpönt – schließlich ist es immer leichter, die modischen Verfehlungen der anderen zu missbilligen, wenn man sie selbst nicht verbrochen hat.