JustSylt-Schlecht-Wetter-leugner JUST SYLT Magazin #2 Regenmantel Gummistiefel

Dressed 2 Sylt 1/5

Mutti meint es immer gut mit uns: „Mädel / Junge, zieh Dir was über – Du holst Dir noch den Tod!“ Rumms, das sitzt. Sicherheit ist wichtig – klar. Aber sowas kann einem den ganzen Spaß verderben, noch bevor der richtig angefangen hat. Also: gedanklich kurz mal rechts ranfahren. Fakt ist: auf Sylt hat der Sensenmann offiziell Hausverbot – für alle anderen stehen hier bei unzähligen Unternehmungs-, Erholungs- und Erlebnismöglichkeiten Tür und Tor meilenweit offen. Und alles, was Euch dabei auf der Königin der Nordsee drohen könnte, ist ein majestätischer Sonnenbrand oder eine aristokratisch tropfende Nase. Und selbst denen kann ein küstentaugliches Klamotten-Ensemble amtlich den Garaus machen. Damit man nicht gleich mit dem Strandgut verwechselt wird und zusätzlich jeden Trampelpfad in einen Laufsteg verwandelt, haben wir Euch die perfekten Insel-Outfits für alle Lebenslagen zusammengestellt. Mama würde sich freuen! Doch bitte nicht gleich jede gezeigte Pelle blind überwerfen. Folgt immer auch der Sylt-Lifestyle-Maxime: Alles kann – nix muss!

Der Schlecht-Wetter-Leugner

Am Strand sollten wir optisch und funktional klar Schiff machen, denn hier kann die Wetterlage mitunter minütlich wechseln. Schiet-Regen, steife Winde und unnachgiebige Sonnenstrahlen erwarten uns am Meeresrand. Neben einer atmungsaktiven, windfesten und wasserabweisenden Kombo ist Sonnenmilch für die unbedeckten Körperstellen unerlässlich. Und damit Euch vor der traumhaften Nordsee-Kulisse nicht das Dauergrinsen festbrennt, hilft Euch der Sylter Tourismus-Service gerne beim Bestimmen des richtigen Sonnenschutzfaktors. Wer gepeinigt ist von einem ausladenden Scheitel oder einfach nur auf Nummer Sicher gehen will, schützt seine empfindliche Fontanelle zusätzlich mit einem Survival-Hut mit breiter Krempe. Ein bisschen Strand-Punk muss eben auch mal sein!